Während sich am vermeintlich heißesten Tag des Jahres die Pirmasenser nach einer erfrischenden Abkühlung sehnen, denken die Verantwortlichen im Garten- und Friedhofsamt bereits an Weihnachten.
Für die Advents- und Weihnachtszeit werden noch geeignete Nadelbäume in verschiedenen Größen gesucht, die im Stadtgebiet aufgestellt werden. Aufgerufen sind Bürger, denen die Tanne oder Fichte im Garten über die Jahre zwar ans Herz, aber inzwischen über den Kopf gewachsen oder zum ungewollten Schattenspender geworden ist.
Besitzer solcher Nadelhölzer haben jetzt die Gelegenheit, ihrem Baum einen letzten würdevollen Auftritt als Weihnachtsdekoration auf einem der zahlreichen Pirmasenser Plätze zu verschaffen.
Positiver Nebeneffekt: Die städtischen Mitarbeiter erledigen das Fällen und den Transport fachgerecht und kostenlos. Wichtige Voraussetzung: Der Baum muss mit einem Lastwagen anfahrbar und mit dem Kran erreichbar sein, der über einen Acht-Meter-Ausleger verfügt. Interessierte, die auf diese Weise einen Beitrag zur stimmungsvollen Adventszeit in der Siebenhügelstadt leisten möchten, werden gebeten, das Garten- und Friedhofsamt zu kontaktieren – gerne auch mit einem Digitalfoto des potenziellen Christbaumes.
Die Mitarbeiter sind telefonisch unter der Rufnummer (0 63 31) 55 11-0 oder per E-Mail ab
Meistgelesene Meldungen:
- Lebenshilfe veranstaltet Weihnachtsbasar
- Weihnachtsbaum zerstört
- Winterzauber in der Innenstadt
- Weihnachtsmanufaktur „Zwetschgenmännla“
- 26. Ingolstädter Krippenweg
- Kostenlose Weihnachtsdeko
- Christbaum für den Rathausplatz
- Krippenweg noch bis Heilig-Drei-König geöffnet
- Nikolaus und Krampus kommen in den Tierpark
- Nelli Lunkenheimer ist Nürnbergs neues Christkind